swiss transcribe

BETA
PreiseFunktionenFAQÜber swiss transcribeCockpit

Womit können wir dir helfen?

Erfahre hier mehr über swiss transcribe und die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Du möchtest uns direkt kontaktieren? Am Ende der Seite findest du das Support-Formular.

Das Wichtigste zuerst

Wie kann ich sofort loslegen?

Du kannst entweder das Gratis-Angebot mit bis zu 5 Minuten Audio nutzen oder ein Guthaben kaufen, um unlimitiert Audio in Text umzuwandeln.

Jetzt Guthaben aufladen

Wo finde ich meinen Login-Bereich?

Wenn du ein Guthaben kaufst, wird dieses deiner E-Mail-Adresse zugewiesen. Du kannst jederzeit im Cockpit mit deiner E-Mail-Adresse auf dein Dashboard zugreifen.

Was sehe ich in meinem Dashboard?

Du siehst wieviel Guthaben du noch hast, deine transkribierten Dateien und du kannst deine persönlichen Daten ändern. Achtung: Deine transkribierten Dateien werden aus Sicherheitsgründen nach 30 Tagen von allen Servern unwiderruflich gelöscht.

Wie sicher sind meine Daten, wenn ich swiss transcribe nutze?

Sehr sicher. Wir sind ein Schweizer Unternehmen und hosten alle Daten ausschliesslich in der Schweiz und in Deutschland (ab Q3 2024 ausschliesslich in der Schweiz). Du profitierst als Nutzer vom Schutz der schweizerischen Datenschutzgesetze, die weltweit zu den strengsten gehören.

Welche Sprachen unterstützt swiss transcribe?

Alle gängigen, unter anderem Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch. Dazu auch: Japanisch, Chinesisch, Holländisch, Polnisch, Russisch, Ungarisch, Portugiesisch, Arabisch, Tschechisch, Finnisch, Griechisch, Türkisch, Dänisch, Hebräisch, Vietnamesisch, Koreanisch, Urdu, Hindi, Katalanisch, Norwegisch. Wir arbeiten daran, weitere Sprachen zu integrieren.

Wann erhalte ich meine transkribierte Datei?

Das kommt auf die Länge und Grösse deiner hochgeladenen Datei an. In der Regel dauert ein Transkript wenige Minuten bis zu 30 Minuten. Du hast keine E-Mail erhalten? Schaue im Spam-Ordner nach. Nicht da?

Mit swiss transcribe arbeiten

Welche Audioformate unterstützt swiss transcribe?

Jetzt wird’s technisch: mp3, mp4, mpeg, mpga, m4a, wav, webm und ogg. Falls du nur Bahnhof verstehst, keine Angst: Wir unterstützen alle gängigen Videoformate. Falls du spezifische Anforderungen hast, kontaktiere uns!

In welchem Textformat erhalte ich meine transkribierte Datei?

Standardmässig senden wir dir eine txt-Datei. Individualisierungen für Business-Kunden sind jederzeit möglich, kontaktiere uns!

Kann ich mit swiss transcribe auch Videos transkribieren?

Ja, wenn deine Videodatei in einem der von uns unterstützten Dateiformate vorliegt. Wenn nicht, kannst du unseren Service trotzdem nutzen, indem du das Audio aus deinem Video mit einem Programm extrahierst und dann das extrahierte Audio hochlädst.

Brauche ich ein spezielles Mikrofon, um eine geeignete Audiodatei zu erstellen?

Nein, aber generell gilt: Je besser die Tonqualität deiner Audiodatei, desto besser die transkribierte Textdatei. Achte deshalb darauf, Hintergrundgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren und halte das Mikrofon möglichst nahe an die Sprecher.

Korrigiert swiss transcribe Versprecher und Grammatik-Fehler?

Wir entwickeln swiss transcribe ständig weiter und versuchen menschliche Fehler durch künstliche Intelligenz so weit wie möglich automatisch zu korrigieren. Manchmal weiss swiss transcribe aber schlicht nicht, was der Sprecher gemeint hat. Das kommt in den besten Familien vor. ☺

Wie wird das gekaufte Guthaben abgerechnet?

Wenn du ein Guthaben gekauft hast, rechnen wir dieses pro Minute ab, wobei 5 Minuten das Minimum sind. Beispiel 1: Du hast ein Guthaben von 300 Minuten und transkribierst eine Datei, die 9 Minuten und 30 Sekunden lang ist. Wir buchen 10 Minuten ab und es bleiben dir 290 Minuten übrig. Beispiel 2: Du transkribierst eine Datei, die 2 Minuten und 30 Sekunden lang ist. Wir buchen 5 Minuten ab.

Ausserdem...

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich nicht zufrieden bin?

swiss transcribe bietet eine Gratisversion mit der du 5 Minuten pro Tag transkribieren kannst. Wenn du nicht sicher bist, ob swiss transcribe etwas für dich ist, testest du am besten dieses Angebot. Qualitativ unterscheidet es sich nicht von dem der Prepaid-Version.

Ich habe meine transkribierte Datei gelöscht. Was kann ich tun?

Kein Problem, transkribierte Dateien stehen dir in deinem Dashboard 30 Tage lang zur Verfügung. Danach werden sie unwiderruflich von all unseren Servern gelöscht.

Kann ich swiss transcribe für ein Team nutzen?

Ja, bitte kontaktiere uns, damit wir dir eine Business-Offerte unterbreiten können. Du hast individuelle Anforderungen? Gerne integrieren wir swiss transcribe in deine Betriebsabläufe und helfen dir, smarter und effizienter zu arbeiten.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Greife auf dein Dashboard zu, dort kannst du deinen Account löschen. Alternativ kannst du uns mittels Support-Formular kontaktieren. Accounts, die ein Jahr lang inaktiv geblieben sind, werden automatisch gelöscht. Bitte beachte, dass auch das noch verfügbare Guthaben damit verfällt. Wir schreiben dir aber auf alle Fälle einen Monat vor der Löschung eine Nachricht.

Es gibt viele ähnliche Tools, warum soll ich gerade swiss transcribe nutzen?

Wir arbeiten jeden Tag daran, die beste Audiotranskription der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Wir sprechen Schweizerdeutsch, verrechnen faire Preise, sind auf dem neusten Stand der Technik, kennen die Anforderungen von Schweizer Unternehmen oder Gemeinden und beraten dich gerne persönlich. Ausserdem: Als Business-Kunde erhältst du eine Bündner Nusstorte als Willkommensgeschenk!

Wo sind eigentlich meine Socken?

Manchmal haben auch wir keine Antwort, denn trotz künstlicher Intelligenz sind wir auch nur Menschen. Um aber auf die Frage zurückzukommen: Im Zwischenraum zwischen Trommel und Waschmaschine können tatsächlich Socken verschwinden.

Du hast weitere Fragen? Kontaktiere uns mittels Support-Formular oder sende uns direkt eine E-Mail.

© swiss transcribe 2024 | AGB | Datenschutz | Imprint

;